0
 

Sie sind hier: Qualitätssicherung » Ehrbarer Kaufmann

Ehrbarer Kaufmann - Basis für Qualität und Zuverlässigkeit

Ehrbarer Kaufmann - Basis für Qualität und Zuverlässigkeit
Inschrift an der Fassade der IHK Nürnberg
Die artec electrics GmbH bekennt sich ausdrücklich zum Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns. Dieses bestätigt die Urkunde der IHK Nürnberg, die hier in Deutsch und Englisch abrufbar ist.

Die Grundsätze des Ehrbaren Kaufmanns, die schon im Mittelalter formuliert wurden, bringen Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit in Einklang und stehen für eine Vorbildfunktion im Wirtschaftsleben.

Die Sinnhaftigkeit der Leitsätze ist in Zeiten von Staatsbankrotten und Bankenpleiten wohl unumstritten.

Zu den Tugenden eines Ehrbaren Kaufmanns zählen unter anderem: Redlichkeit, Sparsamkeit, Weitblick, Ehrlichkeit, Mäßigkeit, Schweigen, Entschlossenheit, Genügsamkeit, Fleiß, Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit.

Aus unserer Sicht stellt dieses die Basis für erfolgreiche Geschäftsverbindungen, ein andauerndes, hohes Qualitätsbewusstsein und eine zuverlässige Partnerschaft dar.

 

Download des Zertifikates als

  0